Kwon Schienbeinschoner
Kwon bietet Schienbeinschoner für den Kampfsport
Ganz egal ob Aikido, Ninjutso oder Karate, ein Schienbeinschoner ist sowohl im Training als auch im Wettkampf enorm wichtig. Je nach Sportart müssen hierfür verschiedene Normen eingehalten werden, auch die Ausführungen können sich unterscheiden. Der Hersteller Kwon ist ein bekannter Produzent der verschiedenste Kampfsportartikel, darunter befinden sich auch hochwertige Schienbeinschoner für alle gängigen Kampfsportarten.
Kampfsport Artikel von Kwon mit deutscher Qualität
Die Firma Kwon wurde im Jahr 1976 gegründet. Zu dieser Zeit erlebten die Kampfsportarten aus Fernost einen wahren Boom, sodass es dem deutschen Markt an passenden Produkten fehlte. Dies sahen die Firmengründer als Chance, mit hochwertigen und ansprechenden Produkten eine Vielzahl an Sportlern zu erreichen. Dass dies dem Unternehmen gelang, ist klar an der Firmengeschichte ablesbar. Waren die Schienbeinschützer, Helme und Handschuhe zu Beginn ausschließlich in Deutschland zu erhalten, so agiert der Hersteller mittlerweile international. Zudem vertreibt Kwon eine Vielzahl an Produkten über Handelspartner sowie Partnermarken, was zu einer noch größeren Entfaltung des Unternehmens führt. Doch der Hersteller Kwon ist mehr als nur ein Produzent von hochwertigen Artikeln für den Kampfsport. Das Unternehmen möchte diese Sportarten zu größerer Beliebtheit führen. So schafft es Kwon die Kunden überzeugen, dass mithilfe von Kampfsportarten wie Karate, Ninja oder Kali nicht nur die Fitness verbessert wird. Auch die geistigen Fähigkeiten werden geschult, ebenso stärkt sich das Selbstbewusstsein sowie die Toleranz und die Fairness. Ebenso der Aspekt, sich selbst bei einem Angriff bestens Verteidigen zu können, spielt eine große Rolle bei Ausüben einer Kampfsport.
Kwon Schienbeinschoner – hochwertiger Rundumschutz
Dass beim Training auf einen Schienbeinschoner auf keinen Fall verzichtet werden sollte, das erfahren Anfänger schon bei der ersten Einheit. Blaue Flecken sowie starke Schmerzen sind meist ausreichende Lehren. Doch auch in Wettkämpfen finden sie ihre Verwendung, oft werden durch sie Brüche und starke Prellungen verhindert. Um etwa beim Thaiboxen einen Schützer zu haben, der auch bei schnellen Bewegungen nicht verrutscht, setzt Kwon auf drei starke Riemen. Diese werden mit haltbaren Klettverschlüssen versehen, sodass sie stufenlos in der Länge verstellbar sind. Diese Riemen laufen einmal komplett um den Schienbeinschoner herum, sodass ein perfekter Halt gewährleistet ist.
Die schützende Einheit des Schienbeinschoners besteht aus einem hoch robustem Nylon Mischgewebe, das anatomisch der Beinform angepasst wurde. Dank dieser Eigenschaft sitzt der Schoner äußerst komfortabel und fällt während eines Kampfes nicht störend auf. Bei einigen Modellen verwendet der Hersteller zusätzliche dämpfende Einheiten, sodass selbst bei stärksten Schlägen keine Schmerzen auftreten. Diese Einlagen bestehen aus einem besonders harten Schaum, der die auftretenden Kräfte perfekt absorbiert. Mit einer Dicke von 2 Zentimetern tragen diese nicht zu stark auf, sodass sie im Kampf nicht hinderlich sind. Um einen perfekten Halt sowie eine ideale Passform zu gewährleisten, bietet Kwon seine Schienbeinschoner in zwei verschiedenen Größen an. So sind sowohl Artikel für Kinder zu erhalten, als auch für kraftvolle Männer. Eines aber haben alle Schoner aus dem Hause Kwon gemeinsam. Sie werden alle in Deutschland gefertigt, sodass eine hervorragende Herstellungsqualität gewährleistet werden kann. Diese besonderen Eigenschaften machen sich auch viele professionelle Kämpfer zu Nutzen. So verwendet etwa Thaibox Weltmeister Marco Ross die Schienbeinschoner des Herstellers Kwon.